Du willst auch Teil der Mannschaft werden? 

 

Das Ehrenamt Feuerwehr wird nie langweilig, wir üben regelmäßig verschiedenste Szenarien wobei Technik, Mensch und Umwelt zusammenspielen um immer für den Ernstfall vorbereitet zu sein. 

 

So sichern wir uns gegen Absturz an steilen Hängen, unterstützen den Rettungsdienst, befreien Menschen aus verunfallten Fahrzeugen, beseitigen Ölspuren und löschen natürlich Brände, um nur einen Bruchteil unserer Aufgaben und Fähigkeiten zu nennen. Ebenso sind wir Bestandteil des Gemeindelebens indem wir Veranstaltungen organisieren und Traditionen erhalten. Wenn auch dich all das interessiert dann melde dich einfach unter dem folgenden Link: 

Nachwuchs

Die Jugendabteilungen der Ortswehren der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf vermitteln nicht nur Kenntnisse in Technik und Brandschutz, natürlich kommen auch Spaß und Teamgeist bei uns nicht zu kurz. So treffen wir uns nicht nur regelmäßig mit anderen Jugendfeuerwehren bei einem großen Zeltlager sondern nehmen auch bei Wettkämpfen teil. 

 

Du bist 8 Jahre alt und hast Lust dich uns anzuschließen? Hier findest Du Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Nachwuchsabteilungen der Ortswehren.


AG Junge Brandschutzdetektive